Profil

Familienbetrieb seit 50 Jahren

Bereits 1963 gründete Matthias Täubel mit seiner Frau Renate den Malerbetrieb Täubel in Bensheim, den heute Sohn Hansjörg führt. Seit dieser Zeit hat sich vieles verändert, doch die Firmenphilosophie ist die gleiche geblieben: Die Zufriedenheit der Kunden steht sowohl bei der Beratung, als auch bei der Ausführung der Arbeiten an oberster Stelle.

Gründer des Familienbetriebs 1963

Matthias Täubel

Matthias Täubel hat nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung im Jahr 1963 den Malerbetrieb Täubel in Bensheim gegründet. Mit viel Fleiß und persönlichem Einsatz hat er die Firma aufgebaut und bis zum Generationswechsel 1995 geführt.

Am 27. Juli 2010 verstorben.
Renate Täubel

Renate Täubel ist die Seniorchefin und ist ebenfalls seit 1963 im Betrieb tätig. Sie war zuständig für die Buchhaltung und steht weiterhin beratend mit all ihrer Erfahrung zur Verfügung.

Seit Ende 2000 im Ruhestand.

Auch die bestmögliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter liegt Hansjörg Täubel sehr am Herzen. Dank dieser Einstellung konnte sich der Malerbetrieb im Laufe der Jahre viele zufriedene Stammkunden erarbeiten. Mittlerweile arbeitet mit Hansjörgs Sohn Erik und seinem Neffen Mark Ramsauer die dritte Generation im Familienbetrieb.