Unsere Mitarbeiter

Bereits 1963 gründete Matthias Täubel mit seiner Frau Renate den Malerbetrieb in Bensheim, den heute der Sohn Hansjörg in zweiter Generation führt. Seit dieser Zeit hat sich vieles verändert, doch die Firmenphilosophie ist immer noch die gleiche:

„Die Zufriedenheit der Kunden steht sowohl bei der Beratung als auch bei der Ausführung der Arbeiten an oberster Stelle. Auch die bestmögliche Aus- und Weiterbildung meiner Mitarbeiter liegt mir sehr am Herzen.“

Hansjörg Täubel Inhaber in zweiter Generation.

Gründer des Familienbetriebs 1963

Matthias Täubel

Matthias Täubel hat nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung im Jahr 1963 den Malerbetrieb Täubel in Bensheim gegründet. Mit viel Fleiß und persönlichem Einsatz hat er die Firma aufgebaut und bis zum Generationswechsel 1995 geführt.

Am 27. Juli 2010 verstorben.
Renate Täubel

Renate Täubel ist die Seniorchefin und ist ebenfalls seit 1963 im Betrieb tätig. Sie war zuständig für die Buchhaltung und steht weiterhin beratend mit all ihrer Erfahrung zur Verfügung.

Seit Ende 2000 im Ruhestand.

Firmeninhaber und Führungsnachwuchs

Hansjörg Täubel hat im elterlichen Betrieb gelernt und 1993 als Jahrgangsbester die Meisterprüfung abgelegt. Nicht nur bei seinen eigenen Mitarbeitern legt er großen Wert auf eine fundierte handwerkliche Ausbildung. Als Lehrlingswart im Vorstand der Maler- und Lackiererinnung Bergstraße und als Dozent (im Zeitraum 1998-2001) an der Meisterschule in Darmstadt setzte er sich für die berufliche Ausbildung zukünftiger Handwerker ein. Außerdem ist er ehrenamtlich im Gesellen-Prüfungsausschuss tätig und Delegierter der Innung bei der Kreishandwerkerschaft.

Seit 1984 im Betrieb, seit 1993 Meister.

Mark Ramsauer ist der Enkel von Firmengründer Matthias und Neffe von Chef Hansjörg Täubel. Schon während seiner Schulzeit hat er oft im Familienbetrieb mitgeholfen und begann am 01.09.2003 seine Lehre als Maler und Lackierer. Nach seiner Abschlussprüfung, welche er als bester seines Jahrgangs absolvierte, ergänzt er das Team nun als Spezialist im Bereich WDVS/Tapezier und Verputz. Seit dem erfolgreichen Bestehen seiner Meisterprüfung 2012 unterstützt er die Geschäftsführung und ist „Junior-Partner“ im Betrieb.

Seit 2003 im Familienbetrieb tätig, seit 2012 Meister.

Unser Top Team

Markus Buchner begann 1986 bei uns seine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Er schloss seine Lehre als Innungsbester und Kammersieger überaus erfolgreich ab. Seitdem unterstützt er unser Team mit besonderer Kompetenz im Bereich der Beton-Sanierung.

Seit 1986 bei uns tätig.

Paul Wolany begann 1990 seine Lehre bei uns. Er wurde bei seiner Prüfung Innungsbester und ist seitdem als Spezialist für Wärmedämmverbundsysteme und Fassadengestaltung bei unseren Kunden für seine Expertise und Hingabe bekannt.

Seit 1990 im Betrieb tätig

Johann Wolany  hatte bereits eine Lehre bei der Post absolviert, bevor ihm klar wurde, dass es seine Berufung ist, Maler zu werden. Er begann 1993 seine Ausbildung bei uns und schloss seine Gesellenprüfung als Innungsbester ab. Seitdem unterstützt er unser Team mit großer Fachkompetenz, besonders in den Bereichen Kalkputz und dekorative Techniken.

Seit 1993 im Betrieb.
Erik Täubel hat nach Abschluss der Realschule am 01.08.2007 seine Lehre zum Maler und Lackierer begonnen. Seit dem Bestehen seiner Gesellenprüfung im Jahr 2010 ist er im Betrieb tätig. Er ist außerdem als „Mischmeister“ für unsere computergesteuerte Mischanlage zuständig.

Seit 2007 im Familienbetrieb tätig.

Apha Oumar Bah kam als Flüchtlingsmigrant aus Guinea nach Deutschland. Da er uns in mehreren Praktika seine Begeisterung für den Beruf bewiesen hat, konnte er seine Lehre im August 2017 beginnen. Im Sommer 2020 legte er erfolgreich seine Prüfung zum Maler und Lackierer ab und unterstützt nun als Geselle das Team.

Seit 2017 bei uns tätig.

Rolf Häcker kam Anfang 2022 zu uns. Als erfahrener Maler und Lackierer ergänzt er unser Team mit viel Fachwissen und ist besonders versiert im Bereich Bodenbeläge und Wärmedämmung.

 Seit 2022 bei uns.

Sabrina Fleer ist als Stieftochter von Firmenchef Hansjörg Täubel schon lange mit dem Malerbetrieb verbunden. Seit 01. Juli 2021 ist sie nun im Familienbetrieb als Bürokauffrau tätig und für die Organisation zuständig.

Seit 2021 im Familienbetrieb.

Teamnachwuchs

Joshua Lee Krön absolvierte bereits vor seiner Ausbildung ein mehrmonatiges Praktikum in unserem Betrieb. Hier bewies er uns seine Begeisterung für den Beruf und konnte so im August 2021 seine Lehre beginnen.

 Seit 2021 im Betrieb.

Mark Vrba hat vor dem Beginn seiner Ausbildung im August 2021 ebenfalls schon mehrere Praktika bei uns absolviert und konnte sich durch seinen Einsatz den Ausbildungsplatz sichern.

 Seit 2021 bei uns.

Seit der Gründung des Familienbetriebs im Jahr 1963 ist das Unternehmen organisch gewachsen und hat sich mittlerweile seit 60 Jahren mit seiner Qualitätsphilosophie bewährt. Hier ein Team-Foto aus dem Jahr 2023, in dem die Firma ihr 60-jähriges Bestehen feierte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner